Volltextsuche en | de
 

Attack Of The Lederhosenzombies


Antragsteller: FISCHER FILM GMBH
Genehmigungsjahr: 2014
Fördersumme: € 260.000
Regie: Dominik Hartl
Genre: Horrorfilm, Komödie
Darsteller: Kiran Hill, Margarethe Tiesel, Martin Loos, Hilde Dalik
Drehorte: Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Südtirol

Steve, ein ehemaliger Snowboard-Star, fristet ein demütigendes Dasein inmitten eines abgelegenen Skigebietes. Als Steve sich endlich zu dem Entschluss durchringen kann mit seiner Freundin Branka weiterzuziehen wird Steve mit einer unerwarteten Versuchung gelockt. Er bekommt das Angebot in einem Team ausrangierter Extremsportler die Glanzzeiten seines Ruhms wieder zu erleben.
Steve muss sich entscheiden ob er mit seiner Freundin weiterzieht, oder ohne sie seine alten Träume erfüllt.
Er versucht die Sache mit Branka zu klären, doch die Ereignisse überschlagen sich. Der Besitzer des Skigebiets löst mit seinem Versuch, Kunst-Schnee unter höheren Temperaturen zu produzieren, eine Umweltkatastrophe aus: die hiesigen Menschen mutieren zu blutrünstigen Après-Ski-Zombies!
Bald haben die Zombiehorden das kleine Skigebiet überrannt und es gibt nur mehr einen Ausweg: Steve muss sich wehren und zwar mit seinen Skills als Freestyler. Der größte Stunt seines Lebens könnte ihrer aller Rettung sein…